Coming ever closer

rps20161218_140251

Die Buchungsunterlagen sind gekommen. Flugtickets, Hotelinfos, Ablaufplan, Voucher … Es fehlt noch die Buchungsbestätigung für den Inlandsflug zwischen Nelson und Christchurch, weil der Coastal Pacific wegen der Erdbebenschäden nicht fährt, und die Bestätigung für die Abel-Tasman-Wanderung, aber der freundliche Reisebüromitarbeiter konnte meine schon leicht ausgefransten Nerven etwas glätten mit der glaubhaften Zusicherung, dass die noch fehlenden Unterlagen dann im Hotel in NZ auf mich warten würden.

Der Bahnstreik ist abgewendet. Das Wetter verspricht im kritischen Zeitraum weder Schnee noch Eis. Da ich nicht mit der Lufthansa fliege darf man zuversichtlich hoffen, dass es keinen Pilotenstreik geben wird. Eine freundliche Kollegin hat versprochen, mich wenn alle Stricke doch noch reißen sollten höchstpersönlich zum Flughafen zu fahren.

Natürlich könnte noch alles mögliche dazwischen kommen, aber … Es könnte wirklich stattfinden. Gar nicht so unwahrscheinlich dass ich wirklich nach Neuseeland reisen werde. Dear me. Who would ever have thought it. Dear me.

Dear me …

Ein Gedanke zu „Coming ever closer

  1. Liebe Elke,
    habe heute die adresse Deines blogs bekommen und mich schon durch alles mit grösstem Vergnügen durchgelesen. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen und freue mich drauf. Ja, was aus so einem bibliophilen Stubenhocker alles werden kann 🙂 ich bin begeistert und freue mich auf alle weiteren nachrichten. Super auch, daß Du alle Pflanzennamen kennst …
    Liebe Grüsse Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert